Seelsorge:
   
Willkommen Haus der Stille Aktuelles Anmeldung Weitere AngeboteRegelmäßige VeranstaltungenWöchentliche KurseSeelsorgeSpirituelle KunstAngebot für Kirchengemeinden KursleiterInnen Impressionen Newsletter Kontakt Links Impressum


Aktuelle Seminare

 

Seelsorge

Seelsorge hat es mit dem Leben zu tun, mit unserem Leben. Sie ist Lebenshilfe in bestem und tieferem Sinn, hat grundsätzliche Bedeutung. Wenn wir für unsere Seele sorgen, hat das positive Auswirkungen auf unsere Lebensgestaltung, auf unsere ganze Person. 

Unserer Seele Raum geben, ihre leise Stimme hören, ihre Bedürfnisse spüren nd ihnen Ausdruck geben, - dabei öffnet sich der Weg zu uns selbst.

Auf diesem Wege machen wir Erfahrungen, begegnen Neuem. Es verändern sich Wahrnehmungen und Gewichtungen verschieben sich. Wir werden offen und sensibel für andere Dimensionen des Daseins. Unser Leben vertieft sich,- wir fühlen uns gehalten und erfahren Geborgenheit; wir begegnen Gott und dem, was uns unbedingt angeht (Tillich). Dieser Weg nach innen, ins Zentrum (unserer Person) bedarf oft vertrauensvoller Gespräche und Begleitung. 

Wir sind gerne Gesprächspartner.

Termin nach tel. Vereinbarung:

Pfarrer Klaus Kurt Raschkowski              Tel.  0175 - 52 00 509

Pfarrer i.R. Walter-Christian Krügerke    Tel.   030 - 825 54 76


 

Haus der Stille - Tel. 030-8053064 - E-Mail info@haus-der-stille.de

Druckansicht öffnen